Fränkisches Wein- und Kulturland Kolitzheim
Gernach | Herlheim | Kolitzheim | Lindach | Oberspiesheim | Stammheim | Unterspiesheim | Zeilitzheim
weingenuss_bild.jpg

 Alexander von Halem

Alexander von Halem
Marktplatz 14, 97509 Kolitzheim-Zeilitzheim,
Fon: 09381 - 9389, Mobil: 0173 - 8768003

info@barockschloss.de, www.barockschloss.de

   
 
Für mich begann die Beziehung zum Wein bereits im jungen Erwachsenenalter, als ich mir als Schulabbrecher mit 18 Jahren in einem Weingut an der Mainschleife mein Flugticket für die vorübergehende Auswanderung nach USA verdiente. Nach 11 Jahren kehrte ich 1998 - inzwischen durch nachgeholten Schulabschluss und Studium (Philosophie, Kunstgeschichte) und allerlei interessanten Erfahrungen als Soldat und Offizier - nach Zeilitzheim zurück. Die Ausbildung zum Gästeführer Franken brachte mich zurück zum Frankenwein. Seit 2012 führe ich das Weingut „Wein von 3“ im Barockschloss Zeilitzheim zusammen mit meinen Freunden Heiko Niedermeyer und Christian Werr. Im Schloss, das wir seit nunmehr 30 Jahren restaurieren, vermittele ich - gerade auch in meiner zweiten Muttersprache Englisch - mit Führungen und Vorträgen in historischem Gemäuer bevorzugt auch die Liebe zum Frankenwein.
  zurück

 

 

Kolitzheim